Unternehmen mit Weitblick – Würdigung

50Plus_1023

Roman Eggs, Fr. Dr. Lang (BMAS), Herr Schönberger (Leiter Jobagentur Saar-Pfalz-Kreis)

 

 

Im Rahmen einer Feierstunde in Berlin wurde die Firma Fuß-Orthopädie-Technik Roman Eggs GmbH neben, bundesweit, 76 anderen Unternehmen am 10.04.2014 vom Bundesarbeitsministerium  geehrt.
Ausgezeichnet wurden Unternehmen die am Beschäftigungspakt “plus 50 – Unternehmen mit Weitblick” teilgenommen haben und von ihren Ansprechpartnern vorgeschlagen wurden.
Unser Betrieb wurde von der Job-Agentur des Saar-Pfalz-Kreises, Herr Schönberger, für die Auszeichnung benannt.

Aus unserer Sicht haben wir das getan, was viele andere Betriebe auch tun. Wir haben einem   neuen Mitarbeiter, mit über 50 Lebensjahren zum Zeitpunkt der Einstellung,  eine Chance gegeben. Der neue MItarbeiter hat diese Chance genutzt und wir haben einen wertvollen, fleißigen und engagierten Arbeitskollegen gewonnen. Die Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern beim Jobcenter des Saar-Pfalz-Kreises, die uns den neuen Mitarbeiter empfohlen haben,  war zu jedem Zeitpunkt sehr konstruktiv und ist aus unserer Sicht lobenswert.

Die Zeit in Berlin hat Freude bereitet und war sehr interessant.

Wir danken Herrn Schönberger, dem Leiter der Jobagentur,  an dieser Stelle für die Benennung.